Die Seele eines Babies ist uralt wie die Welt
Auch wenn uns ein Baby neu, rein und friedlich erscheint, so wird es doch bewohnt von einer Seele, die schon hunderte oder tausende Male inkarniert war. Der Sinn aller Inkarnation ist es Erfahrungen zu machen, zu Erwachen und in der letzen Inkarnation "erleuchtet" zu werden um nie wieder inkarnieren zu müssen.
Die Seele jedes Menschen ist etwas Unendliches, nimmt alle Erfahrungen aus den früheren Inkarnationen immer wieder mit und ergänzt sie mit den neuen Erfahrungen der neuen Inkarnation.
Die Seele möchte mit dem Fahrzeug als Mensch, Tier oder Pflanze Erfahrungen machen. Sie kennt keine Bewertung. Diese entstehen in der Kultur, in der man hineingeboren wird. Sie sucht sich vor der Inkarnation immer eine andere Kultur aus, in die sie geboren wird, damit die Seelenrolle immer wieder aufs Neue ideal gelebt werden kann. Der Sinn all dieser Inkarnationen ist es in der letzten Inkarnation erleuchtet zu sein und dann nicht wiedergeboren zu werden.
Chironwunden und Entfaltungsaufgaben der Seele optimal in der Kindheit begleiten!
Vom ersten Atemzug bis zum letzten dominieren die Chironwunde und die Seelenaufgabe das Leben des Menschen und in der Regel führt diese ihn auch immer wieder in seine Probleme. Wenn man sich der Herausforderungen bewusst ist, dann kann man sein Kind, die Familienstruktur besser verstehen und auch optimal fördern.
In der Regel finden sich sogar Familie immer verschiedene Seelenaufgaben, die dafür sorgen, dass die Mitglieder sich in ihren Aufgaben gegenseitig "reiben" müssen, damit sie sich weiterentwickeln können.
Wenn man die Aufgaben kennt, kann man den Streit in der Familie beenden, weil man sich versteht, warum man so und nicht anders reagiert.
Chironwunde
Er ist kein „richtiger Planet“, da er im Gegensatz zu den anderen Planeten viel kleiner ist. In der Astronomie wird er der Gruppe der Kentauren zugeordnet, einer Zwischenstellung von Kometen und Asteroiden.
Der Name Chiron stammt aus der griechischen Mythologie und ist auf einen Kentaur mit menschlichem Oberkörper und Pferdeleib zurückzuführen. Dieser leidet unter einer schmerzhaften Wunde, die sich allerdings als unheilbar herausstellt. Schlussendlich nimmt er die Wunde als Teil seines Lebens an und versucht sie zu akzeptieren.
Chiron hat eine ähnliche Bedeutung: Er steht für empfindliche Punkte und Schmerz, mit denen wir geboren werden, aber auch für Heilung und Akzeptanz durch Wachstum. Sie prägen unbewusst viele Lebensentscheidungen.
Da Chiron mehrere Jahre benötigt, um ein Sternzeichen zu durchlaufen, handelt es sich bei der Chironwunde um ein Generationsthema.
Wenn man die Aufgaben seines Kindes kennt, kann man es viel besser verstehen und ihm die Weichen stellen um die Seelenaufgabe optimal zu bewältigen.
- Man kann es bestmöglich fördern.
- Man kann sein Kind verstehen, warum es sich auf seine individuelle Art verhält.
- Seine Entscheidungen und auch Erlebnisse machen Sinn.
- Man kann erkennen, warum ein schlimmes Erlebnis im Leben, dass es „zu verdauen“ hat, geschehen ist und kann Vorsorge treffen, dass keine weiteren erlebt werden.
- Das Leben des Kindes kann logisch koordiniert werden.
Hier einige Wunden des Chiron:
- Ich muss mich dem Willen anderer unterordnen und mein eigenes Wollen unterdrücken.
- Ich muss meine Körperlichkeit und meine Leidenschaft unterdrücken.
- Ich muss Faktenwissen mehr vertrauen als meiner Intuition und meiner inneren Weisheit.
- Ich darf meine emotionale Verletzlichkeit nicht zeigen.
- Ich darf nicht unbeschwert sein und muss meine Kreativität unterdrücken.
- Ich muss dem Perfektionsanspruch anderer entsprechen.
- Ich muss meine eigenen Bedürfnisse zum Wohle anderer zurückstellen. Seite von
- Ich muss meine Wahrheiten unterdrücken, weil diese anderen schaden oder sie schockieren könnten.
- Ich darf die Weisheit meiner Körperintelligenz, meiner Emotionen und meines höheren Wissens nicht ausdrücken.
- Ich muss äußeren Autoritäten folgen, weil ich mir selbst nicht trauen kann.
- Ich muss mich anpassen und meine Individualität unterdrücken um nicht ausgeschlossen zu werden. Ich darf meinem Spirit nur folgen, wenn ich ihn rational begründen kann.
Das Entwicklungsziel der Entfaltungsaufgabe als ständige persönliche Herausforderung
Aus 49 möglichen Komponenten bildet sich nach dieser Typologie Persönlichkeitsmatrix, die unsere Seele für ihr Wachstum und ihr Entwicklungsziel nutzt.
- Man kann seine Schwächen erkennen und lernen, mit ihnen umzugehen.
- Man kann immer wiederkehrende sinnlose Verhaltensweisen unterbrechen.
- Man lernt, sich selber nicht mehr zu verleugnen.
- Man kann stärker in seine Kraft gehen.
- Man kann viele Situationen des Lebens rückwirkend verstehen und lösen.
- Die Seelenaufgabe zu kennen bedeutet, sich anders zu bewerten und bewusst ausrichten zu können. Viele Verhaltensweisen werden verständlich
- Welches Angstmuster bremst die Entfaltung?
Einige mögliche Entfaltungsaufgaben nach V. Hasselmann sind u.a.:
- Freiheit in Abhängigkeit erfahren.
- Anderen und sich selbst Unrecht vergeben.
- Einem schlechten Herrn treu dienen.
- Aus Liebe auf Wesentliches verzichten.
- Schicksal und Leben anderen anvertrauen.
- Aus innerer Überzeugung gegen geltende Moral handeln.
- Sich selbst Bewunderung zollen, auf die Bewunderung anderer verzichten.
- Das Wohl der Gemeinschaft mit dem eigenen Wohl verbinden.
- Unbeirrbar einen Weg verfolgen ohne das Ziel zu kennen.
Mit sanften energetischen Methoden kann man Karma ausgleichen, Fremdenergien dauerhaft beseitigen, die Kontrolle über sein Leben wieder zurückerhalten, um es unbeschwert leben zu können.
Ich arbeite transparent, was bedeutet dass ich alles vor und während der Anwendung der Techniken ausführlich erkläre, der Klient / die Klientin jederzeit unterbrechen darf, wenn Unklarheiten bestehen. Ich arbeite immer mit dem Klienten in seinem Beisein eng zusammen.
Es ist mir wichtig, dass mein Klient oder meine Klientin die Selbstermächtigung behält oder durch neues Wissen über seinen/ihren Zustand zurückerlangt.
Zu verstehen, was und warum alles mit einem passiert ist der erste Schritt, die Verantwortung für sich wieder übernehmen zu können. Heilung durch andere gibt es nicht - aber Selbstheilung kann durch andere angeleitet werden.
Falls es Dich interessiert, was die Karmische Diagnostik und die Aurachirurgie für dich tun können, freue ich mich auf ein Telefonat.
Einen herzlichen Gruss
Anja Wachlin-Junghöfer