Agnihotra –                                               ein Feuer, dass die Welt verändern kann


Agnihotra ist ein vedisches Feuerritual, zur Reinigung und Heilung. Das Wissen darum  wurde, der Sage nach,  der Menschheit zum Anfang der Zeit gegeben.

 

Das Feuer erzeugt einen Kanal von gut 8 Kilometern Höhe um sauberes und nicht verschmutztes Prana, Lebensenergie, nach unten zu ziehen. Man kann es auch  bodenständig ausdrücken, indem man das Wort Prana durch Elektromagnetismus ersetzt, also ein Kanal geöffnet wird bei dem ein Austausch von elektromagnetischen Strömen (Information und Energie) stattfindet. Dies hört sich für den Laien erst einmal seltsam an, ist aber bei genauer Betrachtung eine sehr wissenschaftlich begründete Sache.  

 

Ich wende es an, wenn es für den Klienten als Möglichkeit, die Selbstheilung zu aktivieren durch kinesiologisches Austesten angezeigt ist. 

 

Es werden in den Veden noch weitere Feuertechniken beschrieben, die unter dem Begriff  "Homa" bekannt sind. Manche dauern Tage, sind sehr kompliziert auszuführen und haben unvorstellbar große Auswirkungen im feinstofflichen Bereich. Andere sind einfach, können aber durch ununterbrochene Ausführung über Monate oder Jahre hinweg zusehends größere Kraft gewinnen. Menschen auf der ganzen Welt wechseln sich dabei immer wieder ab. 

 

Agnihotra ist ein Geschenk an die Menschheit aus den Veden, den  ältesten Wissenschaften der Bioenergie, Medizin, Land-wirtschaft und der Klimawis-senschaft. Es hat einen deut-lichen Effekt auf die Gehirn-wellen, es entspannt und kann so friedliche Zustände erzeu-gen, wie sie sonst nur in tiefer Meditation feststellbar sind!

Agnihotra  wird in alten Schriften wie folgt beschrieben: Heile die Atmosphäre und die geheilte Atmosphäre heilt dich.

Hier ist u.a. die feinstoffliche Atmosphäre um uns gemeint, die unsere Stimmung beein-flusst. Reinigung der  Luft be-wirkt einen direkten Effekt auf das Gemüt. Positives Denken und Fühlen fallen leichter.  

Agnihotra erhöht auch die feinstoffliche Energie. Beim Menschen und Pflanzen konnte dies durch Kirlianfotografie sichtbar gemacht werden. 

Ayurveda wie auch Yoga haben ihren Ursprung in den Veden – einer tausende Jahre alten Sammlung religiöser Schriften, die eine Fülle von Wissen und Weisheit in sich vereint.