Es ist Dualseelenzeit


 

 

Die Sucht nach der Dualseele ist die Sucht nach sich selber 

 

Seit einigen Jahren verabreden sich immer mehr Dualseelen auf der Erde! Wir können testen ob dein Partner evtl. deine Dualseele ist und daher die zwischenmenschlichen Probleme entstehen, denn dann handelt es sich nicht um eine "normale" Beziehung sondern um die grösste Herausforderung deines Lebens. Eine Transformation, die dich wachsen lässt, die dich wieder zur Königin macht. 

 

Dann ändern sich die "Spielregeln" und  du befindest dich auf dem herausforderndsten Weg, den Gott dir geben kann, um dich selbst  aus  Glaubenssätzen und der Macht deines Egos auszubuddeln.

 

Am Ende steht dann die harmonische Beziehung mit dir selbst! Wenn du dich dann dafür entscheidest, auch die weltliche harmonische Partnerschaft mit deinem Dual. Denn dieser bist Du!

 

 

Du gehst dein ganzes Leben lang schon den Dualseelenweg, denn was vor der Begegnung mit einem Dual geschehen ist, ist bereits die Vorbereitung gewesen. 

 

Als ich vor 10 Jahren einen Seelenzwilling traf, der die gleiche Sucht auslöste, wie ein Dual,  wusste ich noch nicht, dass alles nur Vorbereitung war. Damals gab es kaum Bücher über Dualseelen. Ich fand keine Informationen, die mich weiterbrachten und war froh, als es nach einem halben Jahr wieder zuende war und ich aus dieser Sucht befreit war. Mein Leben, wie gewohnt leben durfte. 

 

Als ich vor 3 Jahren dann dachte, ich hätte mein Leben nun angenehm gestaltet, kam mein richtiger Dualpartner um die Ecke. Es  erwischte mich daher nicht unvorbereitet und verfluchte sofort die Situation. 

 

Es war göttliche Fügung, dennoch  blieb mir von Anfang an auch die Sucht nach ihm nicht erspart.  Ich musste  aber nicht jahrelang  in ihr oder Depressionen verharren.  Natürlich habe ich die Nacht der Seele auch erlebt, diese gehört zur Grundstruktur des Dualseelenweges dazu. Aber für die weitere Abkürzung bin  ich der Geistigen Welt sehr dankbar. 

 

Am selben Tag noch  beschäftigte ich mich sofort mit Auswegen.  Schaute recherchierte tagelang, schaute hunderte   Videos, las zig Bücher.  Ich war erstaunt, wie viele Informationen in der Zwischenzeit entstanden waren und je mehr ich schaute, konnte ich  im Laufe der Transformation aussortieren, wer von den Beratern es verstanden hatte und wer nicht. 

 

Einer erzählte, dass es so wäre, als säße ich in einem Auto und hätte den Dual in einem angehängten Wohnwagen. Diesen würde ich immer "mitschlüren", die Anhängerkupplung erst lösen, wenn ich transformiert sei. Und dann gab ich  Gas, es muss meinen Dual im Wohnwagen des Öfteren durchgerüttelt haben. Nach meinen damaligen Vorstellungen hatte ich mir doch gerade ein perfektes Leben aufgebaut - merkte jedoch noch nicht, wie ich mich selber damit belogen hatte und es mir schön redete. 

 

Jeder Dualseelenweg ist individuell - das Grundgerüst aber steht und ist immer gleich. 

 

 

Am Anfang steht die Sucht nach dem anderen Menschen.

 

Es ist keine Verliebtheit, es ist sofort Liebe. Es ist ein Erkennen, wenn man sich das erste Mal sieht.  Es ist gleich am Anfang verwirrend - erwartet man erstmal Verliebtheit, Schmetterlinge im Bauch, weil man es eben kennt, wenn man sich verliebt, fehlt diese Gefühl.

 

Es ist sofort ein Brennen nach dem anderen, ein suchtähnliches Verlangen. Darum kann es auch keiner verstehen, der das nicht schon selber erlebt hat. Ratschläge guter Freundinnen  kann man sich sparen - sie raten meistens zu Ego-Spielchen,  wie man sie bei herkömmlichen Partnerschaften kennt. Doch so funktioniert das Dualseelen-Spiel nicht. Dualseelen spiegeln sich. 

 

Die Sucht ist nicht das Verlangen  nach dem anderen Menschen. Der andere Mensch  bist ja du selber, du hast genau die gleichen Aurafarben wie dein Dual. Ihr seid eine Seele. So ist die Sucht nach dem vermeintlich anderen Menschen die Sucht nach dir selber. Du kannst DICH selber bei der Begegnung spüren und nicht einen anderen Menschen. So fühlst du dich energetisch an - und so weit bist du vom Weg abgewichen, dass du dich selber nicht mehr erkennst. 

 

 

Alles, was dein Dual dir zeigt, was dich ärgert, dich auf die Palme bringt, dich verletzt und kränkt, das sind die Verhaltensweisen, die nicht zu dir gehören. Er spiegelt dich, du sollt dich in ihm erkennen und dieses Verhalten bei dir finden, um es abzulösen. Dich auszubuddeln aus falschem Denken und Handeln, welches du nicht bist.

 

 

Am Anfang des Weges sagt man sich vielleicht: "Ich bin doch ich, was soll den anders werden?" "Es geht mir doch gut jetzt.:.". Glaub mir, am Ende des Weges bist du ausgebuddelt, bist autark, brauchst nur dich für dein Glück und Wohlergehen und möchtest auf keinen Fall wieder in den Zustand des Bedürftigen wie am Anfang des Dualseelenweges zurück. Nur das weiss man erst, wenn man den Weg gegangen ist. 

 

 

Du bist zweimal da !

 

Es ist schon schwer zu verstehen, dass Du zweimal vorhanden bist - ist aber so.  Deine Seele hat sich entschieden, zweimal in dieser Inkarnation geboren zu werden, um Karma abzutragen, dem Ego wieder den richtigen Platz im weltlichen Leben zuzuweisen, wieder ins Seelenbewusstsein zu gelangen (zu erwachen). Die Seele hat sich dabei nicht geteilt. So sucht man auch nicht den fehlenden Seelenanteil,  sucht nicht den passenden Schlüssel zum Schloss.

 

 Auch dies wirst du schon zigmal gelesen haben, wenn du auf der Suche nach Lösungen bei YouTube oder in Büchern über Dualseelen gestöbert hast: Dabei benutze ich nun die Bezeichnungen Loslasser und Gefühlsklärer, die eigentlich nicht passen. 

 

Wenn du in einer Beziehung evtl. ahnst, dass ihr ein Dualseelenpaar seid, oder ein Berater das erkannt hat, dann will dein Gegenüber es einfach am Anfang nicht hören und will partout darüber nicht nachdenken. Er darf es gar nicht und kann es gar nicht - er ist gesteuert durch einen höheren Plan des Universums - wer auch immer das ist. Er hält dir dadurch die Energie, damit du dich transformieren kannst. 

 

Dualseelen sind so geschaffen, dass der eine vom Mind gesteuert wird. Man nennt sie des besseren Verständnisses Gefühlsklärer. Er hat in der Kindheit gelernt, Gefühle zu unterdrücken, die schrecklich  weh tun.  Er sucht seine Partner kopfgesteuert aus und nicht gefühlstechnisch. In der Regel ist der ausgesuchte Partner auch kopfgesteuert. Vor Gefühlsausbrüchen rennt er weg, damit kann er nicht umgehen, denn er will ja auch  nicht an seine schrecklichen Gefühle ran.

 

Der andere Dualseelenpartner ist gefühlsgesteuert, man nennt ihn Loslasser. Er würde alles stehen und liegenlassen, wenn nur die Beziehung zu diesem Menschen Realität würde. Alles. Doch vor zu viel Gefühl und Drama hat ja der Kopfmensch Angst und daher lässt er sich, wenn überhaupt nur kurz auf die Beziehung ein. 

 

Es entsteht oft ein Hin- und Her, eine On-, Off- Beziehung. Am Ende beendet der Loslasser die Beziehung, weil er in der Regel ausgelaugt oder depressiv ist und nicht mehr kann. Er läutet so die "Zeit der Stille" ein, in der tiefe Transformationsprozesse in Gang gesetzt werden können und zwar im Alleingang - ohne jeglichen Kontakt zum Gefühlsklärer. Er ist nun an dem Punkt, dass er ihn hat "sein lassen". 

 

Der Loslasser muss lernen, dass sein Mind dazu da sein kann, seine Gefühle zu steuern um nicht in emotionalen Dramen zu verfallen und sich nur davon steuern zu lassen. Der Gefühlsklärer kann dann Schritt für Schritt - jeweils angepasst zum Tempo des Gefühlsmenschen ! seine Burg um seine Gefühle abbauen. Wenn beide jeweils am Ende eines Seiles stünden, dann würde der Loslasser  immer den ersten Schritt der Transformation gehen müssen, damit der Kopfmensch, seinen Schritt nachziehen kann, bis sie sich geklärt in der Mitte treffen. Der Loslasser muss immer zuerst das, was dem Gefühlsklärer Angst macht, beenden, damit er sich aus seiner Burg Stück für Stück  raustraut. 

 

Es gibt weitere  ego - basierende Themen im Prozess zu klären:

 

  • Wenn der Loslasser in seiner Verlustangst ist, dann rennt der Gefühlsklärer davon.
  • Wenn der Loslasser es schafft, den Dual sein zu lassen, dann merkt dieser es energetisch und bekommt Liebeskummer nach dem Loslasser.
  • Um so mehr der Loslasser in seine Selbstliebe kommt, um so mehr schiebt er damit den Gefühlsklärer in seine Verlustängste.
  • Wenn der Loslasser dann  noch lernt, Grenzen zu setzen, kann der Gefühlsklärer seine Schutzmauer abbauen.
  • Kommt der Loslasser in der Lebensfreude an, dann kann der Gefühlsklärer eine liebevolle Bindung zulassen.

 

Darum sind diese Bezeichnungen am Anfang hilfreich - aber stimmen eben nicht:

 

Im Laufe des Prozesses merkt man auch, dass man sowohl Loslasser als auch Gefühlsklärer sein kann. Ich erlebe es bei meinen Klienten so, dass wenn ein Thema geklärt ist, sich der Loslasser dann zum in dem gelösten Thema zum Gefühlsklärer entwickelt. 

 

Das spürt der Gefühlsklärer dann als Erleichterung und kann sich ebenso weiter transformieren. Die Wünsche des Loslassers, die er erfüllen sollte und ihn energetisch erdrückt haben, werden weniger. Er wollte nicht zur Bedürfnisbefriedigung des Loslassers "benutzt werden". Er traut sich dann immer weiter aus seinem Schneckenhaus heraus und fängt an, an sich zu arbeiten. 

 

 

Der Weg kann Spass machen, er kann auch grausam sein, wenn man ihn nicht geht und im menschlichen Denken und im Trennungsbewusstsein verharrt. Ich kenne Dualseelenkonstellationen, die sich seit 40 Jahren zweimal im Jahr treffen und die Loslasserin es einfach nicht schafft, dieses Dualseelespiel zu durchschauen und den Lernweg zu gehen. 40 Jahre Sucht und Leid, wenn er zu seiner Frau zurückkehrt.

 

 

Das Trennungsbewusstsein

 

muss verschwinden, denn ihr seid nie getrennt - ihr seid eine Seele. Ihr erkennt euch nur als Fahrzeug Mensch nicht mehr, das ist das Problem. Seh dich in deinen Vorstellungen vielleicht als die Kugel, wie Platon die Dualseelen beschrieb. Mit 2 Köpfen, 4 Armen und 4 Beinen, als Einheit und nicht getrennt. Auch könntet ihr Gefühle des Gegenübers in eurem Körper spüren, denn ihr seid ja eins. Manch ein Berater sagt, ihr seid durch ein Band ständig verbunden - aber das ist nur wieder aus dem Trennungsgedanken entstanden und so nicht richtig. 

 

 

Bedürfniserfüllung:

 

Der Mensch denkt, man muss einen Partner finden, der einen komplett macht - das ist völliger Quatsch. Nicht nur der Dual  muss dir keine Bedürfnisse erfüllen, ein normaler Partner, auch nicht. Wenn Du einen Partner suchst, der dir Bedürfnisse erfüllt (der passende Deckel auf dem Topf) dann ist das Selbstaufgabe und nur ein gegenseitiges Tauschgeschäft. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

 

Wenn wir dann verstehen, dass wir uns unser ganzes Leben im Aussen nur nach uns selber gesucht haben, dann ist der Weg leicht. Dualseelen sind ein Evolutionsbooster. Es hat früher sehr lange gedauert, sich von Egostrukturen zu lösen. Wenn du verstehst, wozu diese Begegnung da ist, kannst du dich von Verletzungen, die dich hindern, die Liebe zu fühlen, in kürzester Zeit befreien. Weil wir uns selber lieben dürfen. Es geht nicht um  Selbstfürsorge, sich täglich ein Bad einlassen, sich verwöhnen, etc. Sich selber zu lieben bedeutet: Ich erkenne  mich als Liebe und ich nehme mein Ego und meinen Körper in Liebe an. Wenn ich mich selbst erkannt habe, dann bin ich in der Lage die Liebe in Anderen zu erkennen. 

 

Viele wissen gar nicht, warum sie hier auf der Welt sind. Sie gehen täglich zur Arbeit, finden aber keine Erfüllung. Du willst dich im Dualseelenweg von allem befreien was du nicht bist, damit du dein individuelles Potential leben kannst und verwirklichen willst. Erkenne dich selbst. Wenn du nicht einmal weisst, was du hier willst und wer du bist, wie kannst du dann erwarten, dass du ein glückliches erfülltes Leben leben kannst. Dualseelen haben oft eine sehr ähnliche Berufung, weil ihr die gleiche Seele seid. Fixiere dich nicht auf die Egostrukturen von dir und dem anderen. Der andere ist immer dein Spiegel. 

 

Spiegelung: 

 

Der Andere ist nur dein Spiegelbild. Der Andere, das bist Du!

Es ist nicht wahr, dass der andere ewig hinter dir herzieht. Der andere zieht sofort nach. Wenn Du heilst, heilt der andere mit, der andere braucht nicht lange, denn sie sind das gleiche Seelenfeld. 

 

Beispiel:

Hat dein Dual andere Frauen, nimmt er dich nicht als Frau wahr, die für ihn in Frage kommt, dann resultiert das daraus, dass Du dich selber nicht siehst, dass du dich unter die Bedürfnisse anderer unterstellst und meinst, sie befriedigen zu müssen. Es ist genauso geplant, dass er das machen muss, damit du das erkennst und anfängst, dich dahingehend zu ändern, wieder die Königin zu werden, für die du bestimmt bist.

 

Beleidigt sein, Rachegelüste, gekränkt sein - das ist menschliches Ego-Denken, solange du darin verharrst, passiert auf der Gegenseite nichts.

 

Im Prinzip zeigst du dir ja selber, dein Fehlverhalten, denn er ist ja Du. Du bist dafür verantwortlich, was der andere dir zeigt. Es hat keinen Sinn, dein eigenes Spiegelbild anzuschreien. Wenn dir nicht gefällt, was dir im Spiegel gefällt, dann verändere das bei dir, denn du blickst in den Spiegel hinein.  Dualseelenpaare finden sich im Seelenbewusstsein - nicht im Ego - Bewusstsein. 

 

Solange du glaubst, dass der andere eine andere Person ist, wirst du komplett scheitern. Der andere das bist Du!

 

 

Du kannst dir alles selber erfüllen. Werde autark!

 

 


Der Dualseelenprozess hat den Sinn, dass das Bewusstsein für deinen Seelenzustand wiedererlangt wird. Das Seelenbewusstsein soll sich verstärken und ins Menschenbewusst- sein integriert werden. Das bedeutet nicht, dass du "dauerspirituell alle Menschen  bekehrend, Aum singend, durch die Gegend rennen sollst". 

 

Dein Ego  hält sich durch falsche Programmierung für göttlich, du identifizierst dich als Ego - und lässt dich in der Regel egobasiert und nicht durch dein Seelenbewusstsein im menschlichen Leben führen. 

 

Das Ego  arbeitet auch perfekt für dich, denn es  führt dich durch dein Urteil und deine Bewertung in Ängste und Probleme. Auch das hat einen Sinn, denn nur durch Polarität erkennt man. Ohne Tag kennen wir keine Nacht, ohne Mann keine Frau, etc... - und so kennen wir ohne Angst auch keine Liebe. 

 

Wir müssen in die Gedankenstille, das Ego darf Einkaufslisten schreiben, uns sagen, welchen Hebel wir im Auto drücken müssen, damit es losfährt, etc. Aber eben nicht urteilen, bewerten, uns in die Angst bringen. Das machen andere Menschen, die eine junge Seele haben und ca. 50 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Die reifen und alten Seelen, die Dualseelen sind, dürfen sich davon lösen um den Gegenpart zu bilden. 

 

Der Sinn ein Leben im Seelenbewusstsein zu führen ist ein Profit  für die gesamte Menschheit, denn durch die Kenntnis des hermetischen Gesetzes: Im "Innen", wie im "Aussen", wird deutlich, dass sich die Liebe in deinem Inneren, im Aussen zeigen kann und die Menschen auf der Welt transformiert!  

 

Auch das wird dir am Anfang total egal sein, ob du Mithilfst, die Welt zu transformieren, solange du hinter deinem Dual hinterher hechtest und süchtig bist. Ich weiß... 

 

Bist du am Ende im Seelenbewusstsein angekommen, dann bist du Liebe pur, dann bist du Ruhe, Wärme, Frieden im Inneren - und das benötigt keine weitere Liebe vom Aussen. In diesem Zustand gibt es auch keine weltlichen Probleme. Durch dieses "Erwachen" siehst du die Welt und dein menschliches Dasein in einem anderen Licht und kannst dein weltliches Leben anders führen. Partnerschaften anders führen. Ist da jemand, wenn du erwacht bist, in dessen Augen du seine Liebe als deine erkennen kannst, dann kann dadurch auf menschlicher Ebene auch eine erfüllte Partnerschaft entstehen. 

 

 

 

Dann ist dir die Beziehung zu deinem Dual egal geworden, du bist in deiner Lebensfreude, Berufung und Fülle angekommen. Aber gerade dann kann sie sich erfüllen. Dann bist du frei, die bedingungslose Liebe zu leben und eine "harmonische" Dualseelenbeziehung zu führen.  Eine Dualseelenbeziehung erfüllt sich nicht als Ego-basierter Mensch, sondern nur auf der Seelenebene.